You are using an unsupported browser, so some features may not work. Please upgrade to a modern browser
Ihr Webbrowser ist veraltet und wird leider nicht in vollem Umfang unterstützt.

Support IMPULSTANZ

Many thanks for your engagement! With your donation you help us to make important purchases and push forward projects of social diversity, inclusion and the promotion of young artists. Donations are tax-deductable!

Please select a project

Your donation will be used for the project you select below, respective in terms of the association purpose (in case of general dedication).

Workshop 2016 mit Maartje Pasman © Karolina Miernik

Dance workshops for economically disadvantaged children & youngsters

Not only is dancing much fun and awakens your zest for life, it also strengthens your capacity for empathy, self-confidence and cognitive skills. These are some of the many reasons why we, year after year, love to create a versatile workshop programme for the youngest dance fans; A programme, we do not want to exclude anybody from.


ImPulsTanz kindly asks also your support for giving economically disadvantaged kids the necessary opportunity to induldge themselves into our festival razzle-dazzle, just like everbody else.

Together let's pack some nice workshop packages for them!
Donations in all amounts are welcome, an entire workshop package means € 190,-.
It consists of 1 workshop (five days or a weekend intensive) and a daily food voucher valid at our festival caterers. ImPulsTanz will cover the application fee and add a festival T-Shirt to each package.
Together we will make it – thanks a lot for your support!

Karl Regensburger
Director ImPulsTanz
&
Rio Rutzinger
Artistic director Workshops & Research

In cooperation with



© Karolina Miernik

mobile mirrored walls

In ballet or dance classes mirrors are essential. They make a necessary examination of posture, position and movements possible and mistakes can thus be corrected. ImPulsTanz has got about 30 mobile mirrored walls, which have unfortunately reached their expiry date. Years of intensive usage and frequent transport have left their undeniable traces. Please help us to purchase new mirrored walls, which meet the prevailing standard.


Mirror, mirror on the wall

Each summer the Burgtheater rehearsal stages and ART-for-ART workshops in the Wiener Arsenal turn into dance palaces flooded with light and crowded by people from about 100 different countries. Of course we wish to provide each of our workshop participants the best conditions for fun, but also productive dance days.

Due to their extensive and intensive use at many many festivals our mirrored walls meanwhile exhibit strong signs of aging and wear. Hence, the time has finally come to replace our 30 mirrored walls with new ones which also meet the prevailing standard.

The 350 cm wide and 200 cm high elements need to be crafted by specialists and meet the highest security standards in stability and glass breakage protection. The costs of one mirror are €1.450,-, which at an amount of 30 mirrored walls sums up to a total costs of €43.500,-.

Help us realising this project successfully –
thank you very much for your involvement!

Karl Regensburger
Director ImPulsTanz
&
Rio Rutzinger
Artistic director Workshops & Research

Where it helps the most

e.g. digitisation of dance videos, air conditioning of the ImPulsTanz venues,...

  •  Digitisation of dance videos: having access to registrations of dance pieces is crucial in artistic and scientific dance research. ImPulsTanz has been collecting and filming footage since the 1980s and would like to make this valuable collection available to dance students, researchers, journalists, scholars … thus a digitisation of our analog material is necessary, but still lacking.
  • Air conditioning of the ImPulsTanz venues through mobile climate solutions.

Donation amount (EUR)

15,-
100,-
250,- (amount of a workshop package)
500,-

Want to offset your donation against tax?

Your donation to ImPulsTanz is tax-deductible in accordance with § 18 (8) of the Income Tax Act (EStG 1988).

YES – automatically offset this donation against tax (permanent residence in austria only)
NO – dont offset donation
Attention: According to the new tax deductibility scheme (as of January 1, 2017), automatic employee assessment becomes effective and donors can no longer claim their payments themselves as special expenses, but the beneficiary organisation must record and forward the necessary data - first name and surname as shown in the Central Register of Residence (ZMR) as well as the date of birth and the donation sums - in encrypted form to the financial authorities. For more information please visit: https://www.bmf.gv.at/steuern/selbststaendige-unternehmer/einkommensteuer/spenden-weiterfuehrende-informationen.html
* Firstname, lastname: Correct spelling as shown in the Central Register of Residence (ZMR)



Payment type

CREDIT CARD: Visa, MasterCard, Diners Club
Secure credit card payment by mpay24.com
SOFORT online bank transfer
Payment with your online bank transfer credentials
© ImPulsTanz - All rights reserved
Date: 19.09.2018, 07:39 | Link: https://www.impulstanz.com/en/donate/

You are using an unsupported browser, so some features may not work. Please upgrade to a modern browser
Ihr Webbrowser ist veraltet und wird leider nicht in vollem Umfang unterstützt.

IMPULSTANZ UNTERSTÜTZEN

Vielen herzlichen Dank für Ihren Einsatz! Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, wichtige Neuanschaffungen zu realisieren und Projekte im Sinne der sozialen Vielfalt, der Inklusion und der Förderung junger Künstlerinnen und Künstler voranzutreiben. Spenden an ImPulsTanz sind von der Steuer absetzbar!

Bitte wählen Sie eines unserer Projekte

Ihre Spende wird für das von Ihnen ausgewählte Projekt bzw. bei allgemeiner Widmung im Sinne des Vereinszwecks verwendet.

Workshop 2016 mit Maartje Pasman © Karolina Miernik

Lass Springen!

Tanzworkshops für ökonomisch benachteiligte Kinder & Jugendliche
Tanzen macht nicht nur Spaß und weckt die Lebensgeister, es macht auch noch mutig und stärkt von Innen und Aussen. Mit ein Grund warum wir jedes Jahr mit viel Freude ein vielfältiges Kursprogramm für die jüngsten Tanzfans anbieten, aus dem wir niemanden ausschließen wollen.

Ermöglichen Sie gemeinsam mit uns auch ökonomisch schwächer gestellten Kindern und Jugendlichen sich ebenso in unser Workshop-Remmidemmi zu stürzen, neue Seiten an sich zu entdecken und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Schnüren wir gemeinsam Workshop-Packages!
Diese beinhalten 1 Workshop (ein Wochenworkshop oder ein Wochenend-Intensivkurs) + 1 Mittagessen. ImPulsTanz übernimmt neben der Organisation die Anmeldegebühr und legt ein Festival- Shirt oben drauf!

Sie können sowohl ein ganzes Package spenden (€ 190,–), oder einen Beitrag ab €10,– dafür leisten.

Für LASS SPRINGEN! kooperieren wir mit dem SOS Kinderdorf sowie dem Verein Flucht nach Vorn.

Karl Regensburger
Intendant ImPulsTanz
&
Rio Rutzinger
Künstlerischer Leiter Workshops & Research

In Kooperation mit


 

© Karolina Miernik

Mobile Spiegelwände für unsere Tanzstudios

Beim Ballett- und Tanzunterricht ist ein Spiegel unverzichtbar. Körperhaltung, Position und Bewegung können mithilfe des Spiegels überprüft und korrigiert werden. ImPulsTanz verfügt über 30 mobile Spiegelwände, die nach langjähriger intensiver Verwendung und vieler Transporte am Ende ihrer Einsatzfähigkeit angelangt sind. Bitte helfen Sie uns dabei, neue und den aktuellen Standards entspechende Spiegelwände anzuschaffen!


Spieglein, Spieglein an der Wand

Die Burgtheater-Probebühnen und  ART-for-ART-Werkstätten im Wiener Arsenal verwandeln sich im Sommer in lichtdurchflutete Tanzpaläste, in denen sich Menschen aus 100 Ländern tummeln. Damit sich unsere Workshopteilnehmer_innen  auch weiterhin mit Verve und Freude dem Entdecken des eigenen Körpers und der Bewegung hingeben können, ist es für uns selbstverständlich, die optimalen Rahmenbedingungen innerhalb eines jeden Workshops zu schaffen.

Aufgrund ihres langen und intensiven Einsatzes über viele Festivals hindurch und den damit einhergehenden starken Gebrauchserscheinungen an Spiegel und Rahmen, ist es nunmehr an der Zeit, schrittweise unsere 30 mobilen Spiegelwände zu ersetzen.

Die 350 cm breiten und 200 cm hohen Elemente werden von Spezialisten handgefertigt und müssen den höchsten Sicherheitsvorkehrungen in Punkto Stabilität und Glasbruchschutz entsprechen. Der Preis für einen Ballettspiegel beläuft sich auf € 1.450,– und ergibt bei insgesamt 30 Spiegeln Gesamtkosten von € 43.500,–.

Helfen Sie uns, dieses Projekt erfolgreich umzusetzen –
vielen herzlichen Dank für Ihr Engagement!

Karl Regensburger
Intendant ImPulsTanz
&
Rio Rutzinger
Künstlerischer Leiter Workshops & Research


 

Wo es ImPulsTanz am besten hilft

z.B. Digitalisierung von Tanz-Videos, Klimatisierung der ImPulsTanz-Spielstätten ...

 

  • Digitalisierung von Tanz-Videos, die ImPulsTanz seit den 1980er Jahren selbst mitgefilmt bzw. von Compagnien zugeschickt bekommen hat. Dieses Material wird gerne von Studierenden und Lehrenden für Forschungszwecke und Abschlussarbeiten sowie von Journalist_innen und am Tanz interessierten Personen angefragt.
  • Klimatisierung der ImPulsTanz-Spielstätten durch mobile Klimalösungen.
  • ...

Spendenbetrag (EUR)

15,-
100,-
250,- (entspricht einem Workshoppaket)
500,-

Wollen Sie Ihre Spende steuerlich absetzen?

Ihre Spende an ImPulsTanz ist gemäß § 18 Abs. 8 des Einkommensteuergesetzes (EStG 1988) steuerlich absetzbar.

JA – Meine Spende automatisch steuerlich absetzen (Wohnsitz in Österreich!)
NEIN – ich möchte meine Spende nicht absetzen
Achtung: Laut der neuen Spendenabsetzbarkeitsregelung (geltend ab 01.01.2017) tritt die automatische Arbeitnehmerveranlagung in Kraft und SpenderInnen können ihre Zahlungen nicht mehr selbst als Sonderausgaben geltend machen, sondern die spendenbegünstigte Organisation muss die erforderlichen Daten – Vorname und Nachname, wie sie im Zentralen Melderegister (ZMR) aufscheinen, sowie das Geburtsdatum – erfassen und die Spendensummen in verschlüsselter Form an die Finanzbehörden weiterleiten. Mehr Informationen erhalten Sie unter: https://www.bmf.gv.at/steuern/selbststaendige-unternehmer/einkommensteuer/spenden-weiterfuehrende-informationen.html
* Vorname, Nachname: Bitte achten Sie auf korrekte Schreibweise laut zentralem Melderegister (Meldezettel)



Zahlungsmittel

KREDITKARTE: Visa, MasterCard, Diners Club
Sichere Kreditkartenzahlung über mpay24.com
SOFORT Überweisung
Zahlen Sie mit Online-Banküberweisung
© ImPulsTanz - All rights reserved
Date: 19.09.2018, 07:42 | Link: https://www.impulstanz.com/donate/