Ein politisch komplexes soziales Gebilde und eine provokante Diskursfigur, das repräsentiert die CUNT. Für Dani Brown, geboren in New York und derzeit Berlinerin, ist die „Fotze“ aber noch mehr: wörtlich ein „subtiles, fließendes, warmes, anschwellendes Minenfeld der unsichtbaren Aktivität von Neurotransmittern, Hormonen, Körpergeweben und grundlegenden Wünschen“. Daher gilt in THE PRESSING die Ansage der Performerin und Choreografin: „Die Zukunft ist CUNT!“ Hier tritt ihr „CUNT-Sein“ mit Selbstbewusstsein und Nachdruck auf, denn Brown will eine Befreiung des Begriffs Cunt von seinen obszönen Zuschreibungen erreichen. Dafür verwandelt sie sich bei dieser sinnlich komplexen Performance zum großartigen Sound von Justin F. Kennedy in Körperlandschaften aus menschlichen und nichtmenschlichen Wesen auf einer üppig mit Blumen ausgestatteten Bühne.
Künstlerische Leitung, Performance: Dani Brown
Sound-Design, Aufführung: Justin F. Kennedy
Dramaturgie: Maja Zimmermann
Licht-Design, technische Leitung: Catalina Fernandez
Florales Design: Projekt Kultivierung von Kieran Behan und Sina Kempe
Bühnenbild: Jan Fack
Inszenierung: Marcela Donato
Foto, Video: Daniel K.B. Schmidt
PR und Marketing: Lola und die Bohne
THE PRESSING ist eine Produktion von Dani Brown in Koproduktion mit Radialsystem Berlin, gefördert durch den Fonds Darstellende Künste mit Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen des Programms NEUSTART KULTUR.
Mit geschätzter Unterstützung von Arsenic Lausanne, PACT, ImPulsTanz, O'espaco do Tempo, Tanz Haus Zürich, New Fears Galerie für Tanz und Performance, Trauma Bar und Kino, und Pharos Arts Stiftung.