You are using an unsupported browser, so some features may not work. Please upgrade to a modern browser
Ihr Webbrowser ist veraltet und wird leider nicht in vollem Umfang unterstützt.

ANASTASIA STOYANNIDES

© Yannis Akon
© Yannis Akon
© Hans Fleischner
© Yannis Akon
© Yannis Akon
© Yannis Akon
© Yannis Akon
© Yannis Akon
© Anastasia Stoyannides
© Yannis Akon

Hatha Yoga – bien tempéré

The body is our temple

During this course we will honor the practice of non-violence by promoting a well - tempered alignment between our intention and the actual physical state of our body.

Diving deeper into the core of the yogic postures, we can feel how breath balances action and reaction while aligning strength and contemplation.
The vocabulary of postures chosen on each session welcomes everybody to feel at home within his abilities and to accept an honest way of practicing far beyond competition or stress of any kind.

If you enjoy a restorative and mindful way of working with your body then you will love this hatha – yoga method. It is profound but minimal, respects the autonomy of the student and his tempo of learning and progressing, and offers joy, tranquility and strength.

The reward after each class? A wonderful smile on our face and feelings of happiness in our heart!!!

A sophisticated and precisely elaborated Yoga training system is very important to me as a teacher. This is why I am fascinated by the Yoga bien tempéré technique of Eva Ruchpaul – a pioneer of Yoga in Europe, who developed and codified this technique. It invites to balance assumed oppositions such as the simplicity of the form and complexity of performing a posture. In Yoga bien tempéré practising and instructing are always bridging art and capacity. I personally enjoy the variety and individuality, which are both welcome in this practice. This Workshop is open for everyone interested in a new dimension of Hatha Yoga practice.

"…With Eva Ruchpaul’s unique Hatha Yoga technique and Anastasia as a teacher, I found exactly what I was looking for in yoga. It’s rebalancing, invigorating and rejuvenating — and simply blissful, I love it!" – Irina P., Vienna

OTHER WORKSHOPS OF Anastasia Stoyannides

Hatha Yoga – bien tempéré

The body is our temple

During this course we will honor the practice of non-violence by promoting a well - tempered alignment between our intention and the actual physical state of our body.

Diving deeper into the core of the yogic postures, we can feel how breath balances action and reaction while aligning strength and contemplation.
The vocabulary of postures chosen on each session welcomes everybody to feel at home within his abilities and to accept an honest way of practicing far beyond competition or stress of any kind.

If you enjoy a restorative and mindful way of working with your body then you will love this hatha – yoga method. It is profound but minimal, respects the autonomy of the student and his tempo of learning and progressing, and offers joy, tranquility and strength.

The reward after each class? A wonderful smile on our face and feelings of happiness in our heart!!!

A sophisticated and precisely elaborated Yoga training system is very important to me as a teacher. This is why I am fascinated by the Yoga bien tempéré technique of Eva Ruchpaul – a pioneer of Yoga in Europe, who developed and codified this technique. It invites to balance assumed oppositions such as the simplicity of the form and complexity of performing a posture. In Yoga bien tempéré practising and instructing are always bridging art and capacity. I personally enjoy the variety and individuality, which are both welcome in this practice. This Workshop is open for everyone interested in a new dimension of Hatha Yoga practice.

"…With Eva Ruchpaul’s unique Hatha Yoga technique and Anastasia as a teacher, I found exactly what I was looking for in yoga. It’s rebalancing, invigorating and rejuvenating — and simply blissful, I love it!" – Irina P., Vienna

ARTISTBIO: Anastasia Stoyannides

Anastasia Stoyannides, BA, is a certified yoga teacher in the technique of Eva Ruchpaul's Hatha Yoga "bien tempéré", Paris/France. Originally Greek, Anastasia has been based in Vienna/Austria since 1992 and currently shares her life and teaching career between Austria, Greece and Spain.

Anastasia has been a guest teacher for over 28 years, invited internationally to facilitate seminars with various groups of people. She herself gives regular instruction in her private practice and organises intensive yoga workshops and yoga retreats throughout the European continent.
She had the good fortune to be introduced to movement in her early childhood and be accompanied by it ever since. In her previous profession as a performer, both as a soloist and as a member of dance and theatre companies, she explored improvisation as a key to spontaneous creativity.


After years of an intensive study of the human body, she finds her spiritual home in the yoga practice of Eva Ruchpaul, the technique that helped Anastasia to fuse all her previous knowledge of movement with teaching yoga and embodying personal growth. 
Anastasia's approach to Hatha Yoga focuses on a profound and honest way of practising as an inspiration for students and yoga teachers to trust in the beauty of their existence and to unfold towards a refined state of self-reliance and inner silence.
 
 

GOOD TO KNOW

© ImPulsTanz

Everything about our previous festivals you find HERE

Dancer: Helmut Fixl © Johanna Figl

Sneak previews of our current performances, or sweet memories of our workshops and past festival events can be watched here. MORE

© ImPulsTanz - All rights reserved
Date: 24.08.2019, 18:08 | Link: https://www.impulstanz.com/en/workshops/2019/id3930/

You are using an unsupported browser, so some features may not work. Please upgrade to a modern browser
Ihr Webbrowser ist veraltet und wird leider nicht in vollem Umfang unterstützt.

ANASTASIA STOYANNIDES

© Yannis Akon
© Yannis Akon
© Hans Fleischner
© Yannis Akon
© Yannis Akon
© Yannis Akon
© Yannis Akon
© Yannis Akon
© Anastasia Stoyannides
© Yannis Akon

Hatha Yoga – bien tempéré

Der Körper ist unser Tempel

Während dieses Workshops werden wir die Praxis der Gewaltlosigkeit würdigen, indem wir eine wohltemperierte Abstimmung zwischen unserer Absicht und dem tatsächlichen physischen Zustand unseres Körpers fördern.

Wenn wir tiefer in den Kern der Yoga-Stellungen eintauchen, können wir fühlen, wie der Atem Aktion und Reaktion ausgleicht, während Kraft und Kontemplation aufeinander abgestimmt werden.
Das in jeder Klasse ausgewählte Vokabular der Stellungen führt dazu, dass jede_r sich innerhalb ihrer/seiner Fähigkeiten zu Hause fühlt und eine ehrliche Art für die Praxis akzeptiert, die weit über Konkurrenz und Stress jeglicher Art hinausgeht.

Wenn du eine erholsame und achtsame Arbeitsweise mit deinem Körper genießen willst, wirst du diese Hatha-Yoga-Methode lieben. Sie ist tiefgründig, aber minimal – respektiert die Autonomie der/s Schülerin/s und das jeweilige Lerntempo sowie den Fortschritt und bietet Freude, Ruhe und Kraft.

Die Belohnung nach jedem Unterricht? Ein wunderbares Lächeln im Gesicht und Glücksgefühle im Herzen!!

Mir ist ein durchdachtes und präzise ausgearbeitetes Yogaübungssystem besonders wichtig. Deswegen fasziniert mich Yoga bien tempéré nach Eva Ruchpaul – eine der großen Pionierinnen des Hatha Yoga in Europa, die diese Technik entwickelt und kodifiziert hat. Diese Art des Yoga fordert dazu auf, vermeintliche Gegensätze wie Einfachheit der Form und Komplexität der Ausführung in Einklang zu bringen. Im Yoga bien tempéré bilden Üben und Anleiten einen immer neuen Brückenschlag zwischen der Kunst und dem Können. Ich genieße Variation und Individualität, die hier ausdrücklich erwünscht sind. Dieser Workshop ist offen für alle, die Interesse an einer neuen Dimension der Hatha Yoga Praxis haben.

„…Dieses Yoga ist spannend, abwechslungsreich, klug, extrem intensiv und enorm beglückend. Und immer wieder freue ich mich darüber, dass ich mit einer Ausrichtung an Wettbewerb und Leistung hier nicht weiter komme, sondern anderen Wegen und Dimensionen folgen kann.“ – Johanna S., Berlin

ANDERE WORKSHOPS VON Anastasia Stoyannides

Hatha Yoga – bien tempéré

Der Körper ist unser Tempel

Während dieses Workshops werden wir die Praxis der Gewaltlosigkeit würdigen, indem wir eine wohltemperierte Abstimmung zwischen unserer Absicht und dem tatsächlichen physischen Zustand unseres Körpers fördern.

Wenn wir tiefer in den Kern der Yoga-Stellungen eintauchen, können wir fühlen, wie der Atem Aktion und Reaktion ausgleicht, während Kraft und Kontemplation aufeinander abgestimmt werden.
Das in jeder Klasse ausgewählte Vokabular der Stellungen führt dazu, dass jede_r sich innerhalb ihrer/seiner Fähigkeiten zu Hause fühlt und eine ehrliche Art für die Praxis akzeptiert, die weit über Konkurrenz und Stress jeglicher Art hinausgeht.

Wenn du eine erholsame und achtsame Arbeitsweise mit deinem Körper genießen willst, wirst du diese Hatha-Yoga-Methode lieben. Sie ist tiefgründig, aber minimal – respektiert die Autonomie der/s Schülerin/s und das jeweilige Lerntempo sowie den Fortschritt und bietet Freude, Ruhe und Kraft.

Die Belohnung nach jedem Unterricht? Ein wunderbares Lächeln im Gesicht und Glücksgefühle im Herzen!!

Mir ist ein durchdachtes und präzise ausgearbeitetes Yogaübungssystem besonders wichtig. Deswegen fasziniert mich Yoga bien tempéré nach Eva Ruchpaul – eine der großen Pionierinnen des Hatha Yoga in Europa, die diese Technik entwickelt und kodifiziert hat. Diese Art des Yoga fordert dazu auf, vermeintliche Gegensätze wie Einfachheit der Form und Komplexität der Ausführung in Einklang zu bringen. Im Yoga bien tempéré bilden Üben und Anleiten einen immer neuen Brückenschlag zwischen der Kunst und dem Können. Ich genieße Variation und Individualität, die hier ausdrücklich erwünscht sind. Dieser Workshop ist offen für alle, die Interesse an einer neuen Dimension der Hatha Yoga Praxis haben.

„…Dieses Yoga ist spannend, abwechslungsreich, klug, extrem intensiv und enorm beglückend. Und immer wieder freue ich mich darüber, dass ich mit einer Ausrichtung an Wettbewerb und Leistung hier nicht weiter komme, sondern anderen Wegen und Dimensionen folgen kann.“ – Johanna S., Berlin

ARTISTBIO: Anastasia Stoyannides

Anastasia Stoyannides, BA, ist zertifizierte Lehrerin für Hatha Yoga bien tempéré, einer Methode, die von Eva Ruchpaul in Paris entwickelt wurde. Anastasia ist Griechin und seit 1992 in Wien ansässig. Derzeit lebt und unterrichtet sie in Österreich, Griechenland und Spanien.

Seit über 28 Jahren wird Anastasia als internationale Gastlehrerin in verschiedenen Ländern zur Leitung von Seminaren für unterschiedliche Gruppen eingeladen. Sie unterrichtet auch regelmäßig in ihrer Privatpraxis und organisiert Yoga-Intensiv-Workshops und -Retreats in ganz Europa. Sie hatte das Glück, dass ihr Bewegung bereits in früher Kindheit näher gebracht wurde, und seit damals stets Teil ihres Lebens geblieben ist. In ihrem vorherigen Beruf als Performerin erforschte sie sowohl als Solistin wie auch als Mitglied von Tanz- und Theatergruppen die Improvisation als Schlüssel zu spontaner Kreativität.

Nach Jahren intensiver Auseinandersetzung mit dem menschlichen Körper fand sie ihre spirituelle Heimat in der Yogamethode von Eva Ruchpaul, mit der es Anastasia gelang, all ihr bisheriges Wissen über Bewegung mit dem Unterrichten von Yoga zu verbinden und Menschen damit in ihrem persönlichem Wachstum zu unterstützen. Anastasias Zugang zu Hatha Yoga ist auf eine tiefgehende und ehrliche Form der Yogapraxis ausgerichtet, die Yogaschüler_innen und -lehrer_innen inspiriert, der Schönheit ihrer Existenz zu vertrauen und sich hin zu einer subtileren Eigenständigkeit und inneren Stille zu entfalten.
 
 

GOOD TO KNOW

impressions'15 © Karolina Miernik

FAQ

Wo finden die Workshops statt? Wie bewerbe ich mich für Research Projects? Wo kann ich Performance-Tickets erwerben? Wo gibt es mehr Informationen zum soçial-Programm? Wie finde ich detaillierte Informationen auf der Website? Finden Sie Antworten auf Ihre Fragen auf unserer FAQ Seite!

© ImPulsTanz

Alles über unsere vorangegangenen Festivals finden Sie HIER

Dancer: Helmut Fixl © Johanna Figl

Sneak previews auf unsere aktuellen Performances, oder sweet Memories vergangener Workshops und Festival-Events sehen Sie hier. MORE

© ImPulsTanz - All rights reserved
Date: 18.06.2019, 07:12 | Link: https://www.impulstanz.com/workshops/2019/id3930/