Eine die Grenzen des Rationalen zersetzende Performancegruppe kommt zu ImPulsTanz, um zu vollenden, was 2018 begonnen wurde: die Trilogie Eine moderne Geschichte in anhaltender Gegenwart. Den ersten beiden je achtstündigen Opern-Tanz-Fashion-Installations-Shows, Like Shapes in Dreams und Forgiveness folgt jetzt der finale Akt in Form einer immersiven Madness Opera mit der Prophezeiung: FOREVER. Darin verbinden sich Medea und die Bakchen mit dem Poeten und Putschisten Yukio Mishima im Japan nach dem atomaren Desaster. Herrliche Arien (Micaela Tobin), Madrigale und Pop-Balladen (Marilies Jagsch) erklingen, während Stepptanz und Ballett den „movements of hemorrhage“ der Wienerin Steffi Wieser gegenübertreten, die tranceartige Zustände bis zur Erschöpfung verursachen.
Mit freundlicher Unterstützung von:
Konzept, Text/Libretto und Regie: Derrick Ryan Claude Mitchell
Komposition und musikalische Leitung: Brian Lawlor
Choreografie: Steffi Wieser
Stepptanz-Choreografie: Emmanuel Obeya
Weitere Choreografie: Lavina Vago, Akino Distelberger und Emmanuel Obeya
Musikalische Beiträge (Songs): Marilies Jagsch
Musikalische Beiträge (Arien): Micaela Tobin
Magie: Thomas Thalhammer
Lichtkonzept, -installation und -operation: Joe Albrecht
Sound: Ryan Kelly
Installation: Curran, Daniel Ecker, Derrick Ryan Claude Mitchell und Cucina Alchima
Visuals: Alexander Nowak
Silver-Plate-Fotografie: Dan Hawkins
Kostüm für Micaela Tobin: Anna Telcs
Kostüme für Company Saint Genet: Jordan Christianson
Grafikdesign (Buch) and Posterdesign: NKO
Öffentliche Kunstinstallation: Lars Burgquist
Produktionsleitung: Hektor Peljak
Performance:
-drcm-, Akino Distelberger, Marilies Jagsch, Hannes Moser, Lily Nguyen, Emmanuel Obeya, Steffi Wieser, Micaela Tobin, Thomas Thalhammer und Lavina Vago
Special Guests: Hermes Phettberg (Health Dependent) und Cucina Alchima (Midnight Service)
Live-Musik: Sarah Dragovic, Leonie Groessl, Brian Lawlor, Erin Jorgensen, Emily Stewart und Micaela Tobin
Solistin (Arien): Micaela Tobin
Solistin (Songs): Marilies Jagsch
Gesang: Emmanuel Obeya und Erin Jorgensen
Gefördert durch Stadt Wien Kultur (AT) und die Wienerberger AG (AT)