Vier von William Forsythes „Choreografischen Objekten“ – eine Werkreihe, welcher der Choreograf und Installationskünstler umfangreiche Forschungen zur Aktivierung von komplexen Systemen durch Bewegung gewidmet hat – sind im MAK zu „beleben“: City of Abstracts (2001), Nowhere and Everywhere at the Same Time, Nr. 2 (2013), Putting one foot in front of the other (2019) und Attempt to walk without a rhythm (2023) lassen uns u. a. mithilfe eines schwebenden Pendelfelds am eigenen Körper spüren, wie wir unsere Umwelt organisieren und von ihr organisiert werden. Die Installationen im MAK sind von Festivalbeginn am 11. Juli bis zum 18. August während der Öffnungszeiten im MAK für Besucher*innen erlebbar.
City of Abstracts, 2000
Attempt to walk without rhythm, 2023
Nowhere and Everywhere at the Same Time, Nr. 2, 2013
Putting one foot in front of the other, 2019
Team William Forsythe
Studioleitung: Julian Gabriel Richter
Technische Planung: Max Schubert
Technik: Patrick Lauckner und Martin Weinheimer
Programmierung: Sven Thöne
Layout Bodenanweisung: Roland Wulftange