William Forsythe (DE/US)
Choreographic Objects

InstallationMuseum
Nowhere and Everywhere at the Same Time, Nr. 2 © Dominik Mentzos

Vier von William Forsythes „Choreografischen Objekten“ – eine Werkreihe, welcher der Choreograf und Installationskünstler umfangreiche Forschungen zur Aktivierung von komplexen Systemen durch Bewegung gewidmet hat – sind im MAK zu „beleben“: City of Abstracts (2001), Nowhere and Everywhere at the Same Time, Nr. 2 (2013), Putting one foot in front of the other (2019) und Attempt to walk without a rhythm (2023) lassen uns u. a. mithilfe eines schwebenden Pendelfelds am eigenen Körper spüren, wie wir unsere Umwelt organisieren und von ihr organisiert werden. Die Installationen im MAK sind von Festivalbeginn am 11. Juli bis zum 18. August während der Öffnungszeiten im MAK für Besucher*innen erlebbar.

Festivaleröffnung / Vernissage:
11.7.2024, 20:00, Eintritt frei
MAK – Museum für angewandte Kunst
mit DJ-Set von Lucia Kagramanyan (NTS Radio)

Weitere Öffnungszeiten:
12.7.2024–18.8.2024
Di, 10:00–21:00 & Mi – So, 10:00–18:00

Preise:
Di – So, 10:00–18:00, Vorverkauf: 15,50 Euro
Di, 18:00–21:00, Vorverkauf: 7,50 Euro
Tickets sind hier erhältlich.
Nowhere and Everywhere at the Same Time, Nr. 2 © Dominik Mentzos
City of Abstracts © Dominik Mentzos
City of Abstracts © Dominik Mentzos
Nowhere and Everywhere at the Same Time, Nr. 2 © Julian Gabriel Richter
Nowhere and Everywhere at the Same Time, Nr. 2 © Julian Gabriel Richter

CREDITS

City of Abstracts, 2000
Attempt to walk without rhythm, 2023
Nowhere and Everywhere at the Same Time, Nr. 2, 2013
Putting one foot in front of the other, 2019
 
Team William Forsythe
Studioleitung: Julian Gabriel Richter
Technische Planung: Max Schubert
Technik: Patrick Lauckner und Martin Weinheimer
Programmierung: Sven Thöne
Layout Bodenanweisung: Roland Wulftange