Clément Mames

BIOGRAPHY

Clément Mames is a dancer and teacher with multiple influences. He started with HipHop and Breakdance with Fever (Bordeaux) and Stéphane Nzogue Obiang in 2007. Then he entered the Angoulême Conservatory where he trained in ballet with Patrick Sarrazin (dancer with Maurice Béjart).

In 2013 he moved to Paris to develop his artistic practice with the choreographers Raza Hammadi and Ahmed Hammadi. Clément is a solo dancer for the Ballet Jazz Art. He regularly tours through France and internationally as part of multiple cultural events (International Contemporary Dance Festival in Algeria, Mediterranean Games 2022 in Oran, Dance Festival in Budapest, ImPulsTanz in Vienna). He performs for other artists such as Claudio Capeo (via con me/penso a te) or Lenni Kim and Lou in Miraculous.

Clément is Raza Hammadi's assistant. He assists him in class and for his choreographic work such as paprika in Budapest, which was directed by Bela Foldi and After the fourth wave an inversedance production. He participates in many workshops and teaches in France and abroad (Slovakia, Italy, Algeria, Hungary, Belgium). His artistic language is a mixture of all the energies developed during these encounters. His dance is a mix of styles that combines both fluidity and rhythm.

27.06.2023

© 
        Gyenes
© Gyenes

ARCHIVE

Workshops
2023
Public Moves
2023
© ImPulsTanz - All rights reserved
Date: 23.02.2024, 13:34 | Link: https://www.impulstanz.com/en/artist/id1809/

X

Clément Mames

BIOGRAFIE

Clément Mames ist Tänzer und Tanzlehrer mit vielfältigen Einflüssen. Er begann mit HipHop und Breakdance bei Fever (Bordeaux) und Stéphane Nzogue Obiang im Jahr 2007. Anschließend besuchte er das Konservatorium von Angoulême, wo er eine Ballettausbildung bei Patrick Sarrazin (Tänzer bei Maurice Béjart) absolvierte.

Im Jahr 2013 zog er nach Paris, um seine künstlerische Praxis mit den Choreografen Raza Hammadi und Ahmed Hammadi weiterzuentwickeln. Clément ist Solotänzer für die Compagnie Ballet Jazz Art. Er tourt regelmäßig durch Frankreich und international im Rahmen zahlreicher kultureller Veranstaltungen (Internationales Festival für zeitgenössischen Tanz in Algerien, Mediterranean Games 2022 in Oran, Tanzfestival in Budapest, ImPulsTanz in Wien). Er performt für andere Künstler*innen wie Claudio Capeo (via con me/penso a te) oder Lenni Kim und Lou in Miraculous.

Clément ist der Assistent von Raza Hammadi. Er assistiert ihm im Unterricht und bei seinen choreografischen Arbeiten wie Paprika in Budapest, das von Bela Foldi inszeniert wurde, und After the fourth wave, eine Inversedance-Produktion. Er nimmt an zahlreichen Workshops teil und unterrichtet in Frankreich und im Ausland (Slowakei, Italien, Algerien, Ungarn, Belgien). Seine künstlerische Sprache ist eine Mischung aus all den Energien, die er bei diesen Begegnungen entwickelt hat. Sein Tanz ist eine Mischung aus verschiedenen Stilen, die sowohl Flüssigkeit als auch Rhythmus miteinander verbinden.

27.06.2023

© 
        Gyenes
© Gyenes

ARCHIV

Workshops
2023
Public Moves
2023
© ImPulsTanz - All rights reserved
Date: 24.04.2024, 12:12 | Link: https://www.impulstanz.com/artist/id1809/