

Galerie
Sneak Previews auf unsere aktuellen Performances oder sweet Memories vergangener Workshops und Festival-Events findest du HIER.
Dieser Workshop richtet sich an erwachsene Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung, die sich gerne bewegen und Lust haben, die eigenen tänzerischen Ausdrucksmöglichkeiten kennenzulernen, zu erforschen und gemeinsam eine Tanzchoreografie zu entwickeln.
Bei unserer Arbeit im „Ich bin O.K.“ Tanzstudio und der Dance Company wollen wir jeder und jedem die nötige Zeit und den nötigen Raum geben, sodass jedes Mitglied seine individuellen Fähigkeiten beim Tanzen entdecken, einbringen und entwickeln kann.
Unter dem Motto „Art for a Change“ erarbeiten wir zusammen mit unseren Tänzer_innen Produktionen, bei denen sie ihre Meinung und ihre Gefühle ausdrücken können und deren Inhalte und Themen sie auch wirklich interessieren.
Im ersten Teil des Workshops wärmen wir uns im Zuge eines gemeinsamen Trainings, das auf den Elementen des zeitgenössischen Tanzes basiert, auf. Dadurch erweitert sich das Bewegungsrepertoire und unser Körper wird flexibler und geschickter.
Im zweiten Teil dreht sich alles um Tanzimprovisation, Erzählen von Geschichten, sowie Experimentieren mit Bewegungsdynamik, Emotionen und Temperament. Spannende Gruppen- und Partner- Bewegungsspiele helfen uns dabei. Wir arbeiten auf die Entwicklung von unterschiedlichen Rollendarstellungen und eine gemeinsame Choreografie hin, welche wir zum Schluss präsentieren werden.
Sneak Previews auf unsere aktuellen Performances oder sweet Memories vergangener Workshops und Festival-Events findest du HIER.