You are using an unsupported browser, so some features may not work. Please upgrade to a modern browser
Ihr Webbrowser ist veraltet und wird leider nicht in vollem Umfang unterstützt.

ARCHIVE

SEARCH TERM
CATEGORYS
YEAR
 
 

RESEARCH 2017

Ivo Dimchev
© Ivo Dimchev
Field Projects: 2017

Ivo Dimchev

Do yourself a favour!


A PRACTICAL COACHING ON CREATING A SOLO


This Field Project is booked! we are sorry, that we can not take any more applications! There is an Add-On-Workshop with Ivo Dimchev in Week3. More


The aim is that everyone has a coherent solo performance that expresses at best his/her own artistic individuality at the end of the five days. Different ways on developing a solo work, own physical and text material, writing on dramaturgy, dealing with space, objects, contexts, and making choices will be proposed.

We will delve into questions such as: What do I really enjoy doing? What would I love to do on stage? What kind of physicality or body language do I need to relate to the space I am working in? Do I need to use objects? If yes, which object is the most important to me? How many different ways can I find to relate to an object and develop material out of it? How can I use movement material, an object or text to relate to the space, other objects, the audience, myself or an idea?? How do I write my own dramaturgical text? What should I write about? And what, from the already written, shall I finally use for my solo? What’s the length or the intensity of the different scenes or elements?

Participants will be given different assignments based on these practical questions and get support for making up their creative trajectories. Awareness of our own process and taking distance from it, developing enough material in a limited time and finally assembling a finished solo performance, which shows your unique artistic qualities. Individual feedback will be encouraged among the group in order to understand different processes and to support each others work.



ArtistBio: Ivo Dimchev

GOOD TO KNOW

© ImPulsTanz

Join our club for numerous benefits. You can purchase our three different Club Cards online. HERE

Dancer: Helmut Fixl © Johanna Figl

Sneak previews of our current performances, or sweet memories of our workshops and past festival events can be watched here. MORE

danceWEB Brunch 2015 © Karolina Miernik

Skip through our festival impressions as of 2005 HERE

© ImPulsTanz

Everything about our previous festivals you find HERE

© ImPulsTanz - All rights reserved
Date: 15.11.2018, 20:20 | Link: https://www.impulstanz.com/en/archive/2017/research/id3352/

You are using an unsupported browser, so some features may not work. Please upgrade to a modern browser
Ihr Webbrowser ist veraltet und wird leider nicht in vollem Umfang unterstützt.

ARCHIV

SUCHBEGRIFF
KATEGORIEN
JAHR
 
 

RESEARCH 2017

Ivo Dimchev
© Ivo Dimchev
Field Projects: 2017

Ivo Dimchev

Do yourself a favour!


EIN PRAKTISCHES COACHING FÜR DIE KREATION EINES SOLOS


Dieses Field Project ist bereits ausgebucht! Leider können wir daher keine Bewerbungen mehr entgegennehmen! Es gibt einen Workshop mit Ivo Dimchev in Week3 siehe hier


Das Ziel ist es, dass jede/r Teilnehmer_in am Ende der fünf Tage ein stimmiges Solo erarbeitet hat, das am besten seine/ihre künstlerische Individualität wiedergibt. Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Wegen ein Solo zu erarbeiten, Bewegungs- und Textmaterial zu entwickeln, dramaturgische Texte zu schreiben, mit dem Raum, mit verschiedenen Objekten und Kontexten zu arbeiten und Entscheidungen zu treffen.

Wir gehen Fragen nach wie: Was gefällt mir wirklich? Was würde ich gerne auf der Bühne machen? Mit welcher Physikalität bzw. mit welcher Körpersprache soll ich mich auf den Raum beziehen, in dem ich arbeite? Brauche ich Objekte? Wenn ja, welches Objekt ist mir am wichtigsten? Wie viele Möglichkeiten finde ich, um mich auf ein Objekt zu beziehen und daraus Bewegungsmaterial zu entwickeln? Wie verwende ich Bewegungsmaterial, ein Objekt oder Text und stelle den Bezug zum Raum, zu einem anderen Objekt, zum Publikum, zu mir selbst oder zu einer Idee her?

Wie schreibe ich meinen eigenen dramaturgischen Text? Worüber soll ich schreiben? Und was kann ich vom bereits Geschriebenen für mein Solo verwenden? Wie lang oder wie intensiv sind die verschiedenen Szenen und Elemente?

Die Teilnehmer_innen erhalten verschiedenste Anweisungen, die auf diesen praktischen Fragen basieren, und werden in ihren Bewegungsabläufen unterstützt. Die bewusste Wahrnehmung unserer Arbeitsweisen und das Gewinnen von Distanz gegenüber dem Prozess, die Entwicklung von ausreichendem Bewegungsmaterial in kürzester Zeit und schließlich das Zusammenfügen des Materials zu einem Endprodukt, das unsere Einzigartigkeit als Künstler_in widerspiegelt, ist Hauptbestandteil des Field Projects. Individuelles Feedback innerhalb der Gruppe wird gefördert, um die verschiedenen Arbeitsweisen kennen und verstehen zu lernen, wodurch die Teilnehmer_innen sich gegenseitig als Stütze dienen werden.



ArtistBio: Ivo Dimchev

GOOD TO KNOW

© ImPulsTanz

Alles über unsere vorangegangenen Festivals finden Sie HIER

REBECCA PATEK "ineter(a)nal f/ear" © MARIA BARANOVA

Anmeldungen für blumige oder informative ImPulsTanz-Post HIER

Dancer: Helmut Fixl © Johanna Figl

Sneak previews auf unsere aktuellen Performances, oder sweet Memories vergangener Workshops und Festival-Events sehen Sie hier. MORE

© ImPulsTanz

Werden Sie Club-Mitglied und erfreuen Sie sich an zahlreichen Vergünstigungen. Unsere drei verschiedenen Club Cards sind online erwerbbar. HIER

© ImPulsTanz - All rights reserved
Date: 15.11.2018, 09:57 | Link: https://www.impulstanz.com/archive/2017/research/id3352/