

Archiv
Alles über unsere vorangegangenen Festivals findest du HIER
Anfang Juni heißt es: Marsch, Richtung St. Pölten! Auf zu einem spektakulären ImPulsTanz- Festival-Warm-up. ImPulsTanz und das Festspielhaus St. Pölten zeigen gemeinsam zum Auftakt einer dreijährigen Kooperation das fulminante Bühnenwerk En avant, marche! samt feierlichem Rahmenprogramm.
Nach der ersten Kollaboration für die hochgelobte Theaterproduktion Gardenia im Jahr 2010 schließen sich der belgische Starchoreograf und Regisseur Alain Platel, Theatermacher Frank Van Laecke und Komponist Steven Prengels nun ein weiteres Mal zusammen und gehen für En avant, marche! weit hinein in das Feld ländlicher Musiktradition. Der Schauplatz diesmal: der Probenraum einer Marschkapelle. Umgesetzt wird das ungewöhnliche Projekt von einer niederösterreichischen Marschkapelle, zehn weiteren Musiker_innen, einem Tänzer von Platels les ballet C de la B sowie Schauspieler_innen des Genter Stadttheaters. In diesem Sinne "Vorwärts, Marsch!" – und wie könnte das besser klingen als mit Trompeten, Hörnern, Posaunen und Tuben, die neuarrangierte Werke von Strauss, Verdi, andere klassische Komponisten und heimisches Marschrepertoire zum Klingen bringen.
Mit der Stadtkapelle Tulln
Österreichische Erstaufführung
Sneak Previews auf unsere aktuellen Performances oder sweet Memories vergangener Workshops und Festival-Events findest du HIER.